Vita

  • Schreinermeister und Holztechniker
  • Ausbilder und Abteilungsleiter
  • Projektleiter – Ladenbau
  • Vertrieb in Holzbau-, Metallbau- und Elektrowerkzeughersteller
  • Trainer und Coach
  • Jugendleiter

Ich habe über 15 Jahre Praxiserfahrung in Leitung, Beratung und Vertrieb, in den Bereichen Handwerk, Zulieferindustrie sowie Bildungs- und Sozialwesen. Mit Esprit und Leidenschaft begeistere ich Menschen im Training für Marke, Dienstleistung und Produkt. Tatkräftig versprühe ich Motivation und Freude. Als Schreinermeister habe ich Menschen in der Ausbildung begleitet. Meine gewinnende und sympathische Erscheinung bringt mir Erfolg bei der Akquise. Als Personal- und Kommunikationstrainer teile ich meine Kompetenz gerne und gebe diese gewinnbringend weiter. Als EDUQUA zertifizierter Privat- und Business Coach unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte im schnellen Wandel der Anforderungen, sich zu agilen Leadern zu entwickeln. Ich nehme Sie ernst und mich selbst nicht zu wichtig. Unmittelbarer Praxisbezug und Vielseitigkeit zeichnen mich aus. Darf ich sie als Weggefährten begeistern.

eduQua